Banner
 
   
 
     
 
 
Start EMS-Studio Typische Fragen

 

Typische Fragen

Warum ist der Trainingseffekt so viel höher als bei normalem Training?

Beim EMS-Ganzkörpertraining werden über 90% der Muskelfasern gleichzeitig kontrahiert. Im Gegensatz zu herkömmlichem Krafttraining werden auch die tiefer liegenden Muskeln angesprochen.
Kann ich mit EMS-Training abnehmen? Ein 20-Min-Training pro Woche ist die perfekte Ergänzung um eine Ernährungsumstellung zu be-gleiten und eine Gewichts- und Umfangreduzier-ung zu unterstützen.
Ist das EMS-Training sicher?  bietet eine sichere Trainings-methode, die sich in Medizin und Physiotherapie schon längst bewährt hat. Der Reizstrom ist  zu niedrig angesetzt um dem Körper zu schaden. Auch die natürliche Muskelbewegung erfolgt mit körpereigenem Reizstromimpuls.
Können die elektrischen Ströme mein Herz schädigen? Nein. Der niederfrequente Impuls aktiviert aus-schliesslich die quergestreifte Skelettmuskulatur. Die Organe und das Herz werden gar nicht erst erreicht.
Ist EMS auch etwas für Späteinsteiger und "Fitnessmuffel"? Das EMS-Training ist für diese Gruppe ideal, denn mit wenig Bewegungsaufwand werden schnell sichtbare Erfolge erzielt und das Training wird dem Formstand angepasst.

 

                                Die Gesundheit sagt "Danke!"

 

 

 
 
 

CH-9424 Rheineck                   Burgstrasse 24                    Tel: +41 (0)79 222 17 53                    Mail: info@mform.ch